Corax Games ist ein Verlag, gegründet von uns Spiele-Enthusiasten, die beim Spielen auch gern über den internationalen Tellerrand schauen. Oft wunderten wir uns, warum es so viele tolle Brettspiele und Kartenspiele, die wir dort entdeckt haben, nicht auf deutsch gibt. Diese Spiele holen wir nach Deutschland. 

Viele andere Verlage scheuen diese Kosten und Mühen, weil sich die Übersetzung der Spiele oftmals wirtschaftlich nicht für sie lohnt.  Wir wissen, das liegt vor allem an der üblichen Vertriebsstruktur für Spiele. Wir machen das anders: 

Distributoren und Großhändler sind bei den meisten Spielen nicht Teil der Vertriebskette und werden nur eingebunden, um den echten Spiele-Fachhandel zu erreichen. Dadurch bleibt mehr Geld pro Spiel übrig, so dass wir kleinere Auflagen machen können als andere Verlage. Und genau das ist wichtig, um die ganzen tollen Nischenspiele auf deutsch machen zu können. 

Aber Corax Games lizensiert Spiele nicht nur, wir kreieren auch eigene. Unser Ziel ist es, jedes Jahr mindestens ein eigenes Spiel auf den Markt zu bringen. Eines, das uns und unsere Kunden begeistert.