Was wären die Chemnitzer SPIELETAGE ohne die besonderen Highlights. Auch dieses Jahr warten auf Euch eine Vielzahl an Turnieren und Aktionen:

Special 2017 – GraviTrax von Ravensburger
Die soeben erschienene Kugelbahn von Ravensburger beeindruckt durch ihre variable Bauweise und die überraschenden Sonderfunktionen. Zu den Chemnitzer SPIELETAGEN könnt ihr nicht nur selbst Bahnen bauen und an einem Wettbewerb teilnehmen sonder auch virtuell eine Bahn durchrollen.

Autogrammstunden mit Spieleautoren
Spiele haben Autoren. Doch wer steckt genau hinter den Schachteln. Lernt Spieleautoren kennen und fragt doch einfach mal, wie so ein spiel entsteht.

Turniere und Stadtmeisterschaften für Kleine und Große
Es finden wieder viele Turniere statt. Die genauen Zeiten findet ihr im Veranstaltungskalender. Anmelden könnt ihr euch wie immer vorab per Email oder am Stand der Chemnitzer Würfeltürmer an den Veranstaltungstagen.

Erklärrunden für Klassiker und Erklärbären
du hast noch nie Catan gespielt. Carcassonne kennst du nur von der Landkarte? Keine Angst, wir stehen dir zur Seiten. Neben  unseren festen Erklärrunden, die Zeiten findest du im Veranstaltungskalender, sind jede Menge Erklärbären da. Sprich Sie einfach an oder hol dir Hilfe an der Spieleausleihe.

Mitmachspiele und -aktionen
Ob zur SPIKA Spielerally, der cuboro Baumeisterschaft, dem Ravensburger Riesenpuzzle oder der Schmidt Puzzle Championship – bei uns findest du immer eine spielerische Aktion.

Der spielerische Pädagogenabend
Du bist Kindergärtner/-in, Hortner/-in, Lehrer/-in oder Tagesmutter? Na dann per Email angemeldet zum kostenfreien Pädagogenabend am Freitag*, den 3. November von 20:00 bis 21:45 Uhr. In lockerer Runde kannst du in die Welt der Lern-, Bewegungs- und Kinderspiele eintauchen. In kleinen Gruppen löcherst du  die Erklärbären, entdeckst Neuheiten und lässt dich inspirieren. Und ja, es gibt zum Abschluss wieder ein Gläschen Sekt oder O-Saft.
* Aufgrund der hohen Nachfrage ist ein Zusatztermin am Sammstag, 4. November 20:00 bis 21:45 Uhr geplant.

Die große SPIKA-Spielerally
Diesmal wandelst du auf den Pfaden der Gebrüder Grimm. Entdecke mit deiner Schatzkarte alle Märchen und nimm am Gewinnspiel teil.