Wer sind wir?

Veranstalter der Chemnitzer SPIELETAGE sind der Rabattz Erlebnisspielwarenfachmarkt, die Sachsen-Allee Chemnitz und der Chemnitzer Würfeltürmer e.V.

 

Was wollen wir?

Kurz gesagt – Einfach nur Spielen. Denn Spielen verbindet uns über Generationen und Kulturen hinweg. Ob mit Würfel, Karte oder Knobelaufgabe – beim Spielen kommunizieren wir, finden neue Wege, lernen Regeln und haben gemeinsam Spass, gewinnen oder verlieren. All das hat das Kulturgut Spiel uns zu bieten .

 

Was ist uns wichtig?

Wenn wir gemeinsam Spielen, wollen wir Spass haben.
Achtet bitte die Euch zur Verfügung gestellten Spiele.*
Wir halten uns an Regeln und sind fair zueinander. Der Eintritt ist und bleibt Dank unserer Unterstützer frei.

* Bei einigen Spielen handelt es sich um Privatexemplare von Helfern und Lehrmitteln des Sächsischen Instituts für Spiel. Andere Spiele werden im Anschluss an die Veranstaltung sozialen Einrichtungen gespendet.